Hypnose: Mit inneren Bildern arbeiten

Hypnose ist ein Trancezustand, in dem Kontakt mit dem Unterbewusstsein aufgenommen wird. Ein positive Einflussnahme wird möglich. Fähigkeiten zur Konfliktlösung, Selbstentfaltung und Selbstheilung können aktiviert werden.

 

Manchmal scheint es beinahe unmöglich, den Ursachen eines Themas auf den Grund zu kommen – Hypnose ist ein wunderbares Hilfsmittel, sich der eigenen Geschichte zu nähern.

 

Dabei leite ich den sich in Trance befindenden Klienten an, zu dem Ursprung des Problems bzw. zu dem Ereignis, welches der Auslöser bzw. die Ursache für das Problem ist, zu gehen.
Die Anleitung erfolgt sehr einfühlsam, so dass der Klient sich auf seine Weise öffnen kann und  Unbewusstes erkennbar wird. Manchmal kommen dabei wirklich so erstaunliche Dinge ans Tageslicht, die bei klarem Verstand niemals in Betracht gezogen worden wären…

Suggestionen unter Vorbehalt

Suggestionen begegne ich mit Skepsis, wenn die Ursache des Problems nicht bekannt ist. Wie sollen sie wirken? Zudem weiß immer nur der Klient selbst, welche Wege ihn aus seinem Dilemma führen können – und denen kommt er in einer Hypnosesitzung ohne jede Beeinflussung auf die Spur.

Created by demIT | 2019 © Heike Rafflenbeul